Freitag, 18. Januar 2013

Herzlich Willkommen

Hallo alle zusammen!!!

Herzlich Willkommen auf meinem neuen Blog!

Das Jahr 2013 soll mein ganz persönliches Abnehmjahr werden. Dabei geht es mir nicht ausschließlich um optische Gründe, sondern eher um gesundheitliche.

Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt stehe ich kurz davor eine Diabetes zu bekommen und von den Schwierigkeiten meiner Wirbelsäule und den Gelenken wollen wir gar nicht reden.Ebensowenig von meinem Bluthochdruck und sonstigen Gebrechen die halt auf die 45 Kilo Übergewicht zurück zu führen sind. :-(


Da ich vor ein paar Jahren bereits schon einmal bei den Weightwatchern war, und noch alle Unterlagen habe, habe ich mich entschlossen wieder nach den Flex-Punkten abzunehmen.
Bei diesem Programm handelt es sich nicht um den aktuellen Plan den Weightwatcher der z.Zt. in den Gruppen oder online praktiziert und angeboten wird.
Der aktuelle Plan ist, soweit ich weiß, ganz anders berechnet und basiert nicht auf die Angabe von Kalorien und Fett wie eben in dem alten Flex-Points Plan.
Daher gehe ich davon aus das ich keine Urheberrechtsverletzung begehe wenn ich hier meinen Blog führe.

Ich würde mich freuen wenn ihr mich auf meinem Weg begleiten und mich durch Kommentare motivieren würdet.

LG Andrea


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...