Samstag, 26. Januar 2013

Woche 2

... und die erste Woche nach dem Plan " 30 Fettpunkte täglich" nach Susanne Schmidt!!!


Hallo alle zusammen!!

Gespannt wie ein Flitzebogen habe ich mich heute morgen gleich auf die Waage gestellt und ich kann vermelden das ich 1,2 Kilo Gewicht verloren habe. *freu*
Es gibt also für diese Woche eindeutige einen....

Nun aber der Rückblick auf die Woche!!

Ersteinmal muß ich sagen das es mir sehr leicht gefallen ist mich auf die 30 gr. Fett täglich zu beschränken. So richtig intensiv habe ich kein Buch geführt, aber ich glaube an manchen Tagen bin ich nichtmal auf die Menge gekommen.
Erschreckt hat mich in welchen Lebensmitteln extrem viel Fett enthalten ist. So gab es gestern für meine Jungs Fertigpizza mit geschlagenen 38 Gramm Fett!!! :-o
Klar das ich mir diesmal nicht mal ein kleines Stück zum probieren gegönnt habe.

Was mir noch sehr positiv aufgefallen ist, ist das die Zählerei wesentlich entspannter ist als bei den Weightwatchern.
Ich kann weitestgehend alle Obstsorten essen ohne mir irgendwelche Punkte anrechnen zu müssen. Für mich ganz wichtig das ich eben auch anrechnefreie Lebensmittel genießen kann die magenfreundlich sind. Ich vertrage nämlich rohes Obst nicht sonderlich gut.

Ansonsten habe ich mich mit "Kalorienbomben" zurück gehalten. Es gab das eine oder andere Glas Cola das ich getrunken habe und ein Eis und ein kleiner Klecks Fleischsalat waren auch drin. ;-)

Ganz wichtig!!!
Ich bin mir vollkommen bewusst das noch ein weiter und steiniger Weg vor mir liegt bis ich das angestrebte Gewicht von 70 Kilo erreicht habe.
Die Abnahmen werden auch nicht ständig gut sein und es wird sich mit Sicherheit irgendwann Frust einstellen. Ich denke aber das diese Form der "Diät" mir soweit Freiheiten lässt das ich guter Hoffnung bin endlich mal dabei zu bleiben. ;-)

So, und nun bestell ich mir die Fettabelle und das Kochbuch bei Susanne Schmidt, damit wir in der nächsten Woche hemmungslos schlemmen können. *ggg*

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Andrea

2 Kommentare:

Elfensporn hat gesagt…

Super, das hat sich ja gelohnt.
Weiter so.

Anonym hat gesagt…

Ich glaube über die 30g Methode habe ich erst neulich einen Fernsehbericht gesehen. Schön, dass dir diese Form der Ernährung zu liegen scheint. Alles Gute weiterhin. Du klingst auf alle Fälle sehr motiviert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...