Montag, 8. Juli 2013

Kleine Helferlein fürs Smartphone

Hallo alle zusammen!

Heute zählen Smartphones ja schon fast zur "Grundausstattung" einer Handtasche und auch ich bin glückliche Besitzerin eines solchen Helferleins.

Was liegt da näher als das Smartphone auch zum abnehmen zu nutzen. Dafür gibt es ja auf google play die verschiedensten Apps.

Die Frage ist eher was davon wirklich gut und hilfreich ist und die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten da jeder von uns ja andere Ansprüche hat.

Hier möchte ich also mal zeigen welche Apps ich so nutze.

Die von mir favorisierteste App ist die vom FDDB Scanner.  Hier zu finden.

Leider gibt es von der "30 Gramm Fettmethode" z.Zt. noch keine App mit der man seine Fettpunkte verwalten kann, aber der FDDB Scanner ist fast genauso gut.
Man kann, wenn man sich auf der Homepage angemeldet hat, seinen Tagesbedarf an Kalorien einstellen und es wird dann auch angezeigt wieviel Fett man zu sich genommen hat. :-)

Außerdem hat die App eine wirklich umfangreiche Datenbank an Lebensmitteln sowie einen Scanner mit dem man über den Barcode Produktinformationen erhalten, anklicken und zur Berechnung hinzufügen kann.
Super praktisch!!!

Gerade gefunden!! Guckt mal oben in der Seitenleiste. Dort habe ich den Link zu einer Fetttabelle abgelegt. Dieses PDF hab ich mir in meine Dropbox kopiert und kann sie nun auch unterwegs auf dem Smartphone abrufen. .

Wie sieht es bei euch aus????

Nutzt ihr irgendwelche Apps????  Wenn ja hinterlasst mir doch einen Kommentar in dem ihr die App vorstellt. Ich würde mich freuen.

LG Andrea

1 Kommentar:

Hanninni hat gesagt…

Hi Andrea,

ich hab lange Zeit die Kalorienzähler-App von Fatsecret genutzt.
Ser gutes Teil für unterwegs, man kann kcal zählen, Tagesbedarf ausrechnen und Gewicht speichern.
Manko ist dass man Internetzugang dafür braucht.

LG

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...