Dienstag, 20. August 2013

Tipps zum Einkaufen

Hallo alle zusammen!!

In der letzten Zeit liefen im Fernsehen öfters Sendungen die sich mit dem Thema "Abnehmen" beschäftigt haben und den einen oder anderen Tipp kann man ja durchaus mitnehmen. ;-)

Mir fällt es immer recht schwer beim einkaufen zu beurteilen ob etwas kalorienarm ist oder nicht.
Da kam mir ein Beitrag ganz recht wo gesagt wurde das man....

Lebensmittel mit weniger als 150 kcal pro 100 gr. ok sind

Lebensmittel mit einem Kaloriengehalt von 150-250 kcal ab und zu essen darf
und
Lebensmittel mit mehr als 250 kcal pro 100 gr. sehr selten essen sollte.

Durch die fddb App kann ich die Lebensmittel zwar auch direkt im Laden einscannen, aber es ist mir manchmal einfach doch zu lästig.
Bisher hat es mir sehr geholfen diese drei Punkte beim Einkauf zu beachten. Wenn ich zuhause ein Lebensmittel verwende das nach der obrigen Vorgabe eingekauft wurde hatte ich bisher keine böse Überraschung wenn ich diese dann in meinen Tagesplan eingegeben habe.

Vielleicht helfen euch diese Regelungen ja auch!!!

LG Andrea

2 Kommentare:

Frl. Fussel hat gesagt…

Diese Fernsehsendung habe ich auch gesehen!
Ich zähle zwar konsequent Kalorien, aber diese Abstufung hilft schon mal für den groben Überblick :)
Krass finde ich nur, dass danach die meisten Beilagen wie Reis & Co und Käse sowie Wurst oder Eier nur "sehr selten" gegessen werden sollen.
Übrig bleibt nicht viel und Hungerattacken sind vorprogrammiert...
Trotzdem nützlich mal zu sehen, wie die Ernährung eigentlich aussehen sollte :)
Lieben Gruß

mon hat gesagt…

"Lebensmittel mit weniger als 150 kcal pro 100 gr. ok sind" - so was in den regalen zu finden ist nicht leicht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...