Freitag, 23. August 2013

Gedanken zur Motivation

Hallo!!

Ich bin dick und unförmig, eigentlich sollte diese Selbsterkenntnis genug Motivation sein um abzunehmen.
Auch das Bluthochdruck und Diabetes droht ist nicht prickelnd und von den Gelenkschäden durch das viele Gewicht brauchen wir gar nicht zu reden. :-(

Trotzdem waren die o.g. Punkte nicht Motivation genug um endlich mein Gewicht zu verringern dazu bedarf es scheinbar anderer Umstände.

Bei mir war es folgendermaßen!!

Mein jüngster Sohn ist ein kleiner "Schussel" der gerne mal was zuhause vergisst.
Normalerweise nicht schlimm, aber wenn man "unentspannte" Lehrer hat, ist Mutter dann doch bereit Kind etwas hinterher zu tragen damit er keinen Ärger bekommt.
Genaus soetwas ist passiert und ich brachte meinem jüngsten Sohn sein "Logbuch" (Hausaufgaben-und Mitteilungsheft) in die Schule.
Kind war, in der Pause, mit seinen Klassenkameraden im Klassenzimmer und ich habs ihm in die Hand gedrückt und bin wieder weg.
Als mein Sohn aus der Schule kam wirkte er ein wenig bedrückt und rückte dann auf Nachfragen von mir mit der Sprache raus.

Seine Mitschüler hatten mich als "fetten Döner am Spieß" betitelt und das ist ihm ganz schön an die Nieren gegangen.

Ich sprach mit ihm darüber und er erklärte mir mit seinen 12 Jahren das ich ihm nicht peinlich wäre. Im Gegenteil, beim kuscheln wäre ich so schön weich und kuschelig.

Mir tut sowas für mein Kind weh!!!

Gut, ich weiß das es immer Kinder gibt die ätzend sind. Die kein Feingefühl oder einfach nur schlechte Manieren haben, aber ich muß zugeben das die Gören ja durchaus Recht haben.
Ich bin dick und meine Figur ähnelt schon einem Döner auf ´nem Spieß. :-o

Für mich war diese Rumfrotzelei Anlass mein Gewicht in den Griff zu kriegen. Ich möchte einfach nicht das mein Sohn wegen mir in irgendeiner Form "ausgegrenzt" wird und ganz abgesehen davon tut es meiner Gesundheit auch sehr gut.

Wie sind eure Erfahrungen????
Habt ihr schonmal ähnliches erlebt und wie gehen eure Kinder ggf. damit um???

Hinterlasst mir doch einen Kommentar, ich würde mich freuen.

LG Andrea

1 Kommentar:

Angelika hat gesagt…

Kinder können schon grausem sein. Laß Dich nicht unterkriegen. Viel Erfolg und liebe Grüße Angelika

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...